×

Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit digitalen Weichenantrieb ML-Train 8930042

8930042 | EAN: |


Lieferumfang:
1x Weiche links Vernickelt R 3,
3x Schraubschienenverbinder,
1x Weichenantrieb digital

Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.

Wählen Sie Ihre Variation:

Weiche links R3 vernickelt R 120 cm mit Verbindern ML-Train 8941254
Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit analogen Weichenantrieb ML-Train 8930041
Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit digitalen Weichenantrieb ML-Train 8930042
Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit TL Weichenantrieb ML-Train 8930043
1 Kunden lieben dieses Produkt!
Wählen Sie aus:
Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit digitalen Weichenantrieb ML-Train 8930042

Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit digitalen Weichenantrieb ML-Train 8930042

133,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 0,562 kg

Nur noch 13 Stück auf Lager.
(Lieferzeit: 1 – 3 Werktage*)
Anzahl:

Klarna
Klarna.
Kaufen Sie jetzt. Bezahlen Sie in bis zu 30 Tagen.
PayPal
PayPal.
Sicher sofort oder in 30 Tagen bezahlen mit Käuferschutz
ML-Train
Über 14.000 Kunden
konnte ML-Train bereits überzeugen
Persönlicher Service
hilft Ihnen bei Problemen.
1 Monat Rückgaberecht
IHK - Wir bilden aus

Bewertungen:

4.75, basierend auf 5 Bewertungen.

.
Zite Fishing Team

Lerne uns kennen.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen aus Bad Bodenteich in Niedersachsen. Seit unserer offiziellen Gründung widmen wir uns mit Leidenschaft unserem und eurem Hobby. Als mittelständischer Betrieb mit rund 20 Mitarbeitenden setzen wir auf Nähe, Qualität und Verlässlichkeit.


Set bestehend aus linker vernickelter Weiche (R 120 cm) mit drei Schraubverbindern sowie digitalem Weichenantrieb ML-Train 84004107 inklusive integrierter Herzstückpolarisierung, programmierbarer Schaltgeschwindigkeit per CV und zusätzlichen Funktionsausg

Weiche links Set Vernickelt R3 120 cm mit digitalen Weichenantrieb ML-Train 8930042

Dieses Set enthält eine vernickelte linke Weiche mit einem Radius von 120 cm (R3), drei Schraubschienenverbinder à 15 mm sowie einen digitalen ML-Train Weichenantrieb 84004107 mit integriertem Herzstückrelais.

Weiche links R3 vernickelt R 120 cm mit Verbindern ML-Train 8941254

Die großzügig geschwungene R3-Weiche ermöglicht besonders sanfte Übergänge und einen ruhigen Lauf auch bei langen Wagenzügen. Das langlebige Schwellenbett aus HDPE und das korrosionsgeschützte vernickelte Profil sorgen für ausgezeichnete Leitfähigkeit und mechanische Beständigkeit – ideal für wetterfeste Gartenbahnanlagen im Dauerbetrieb.

Die beiliegenden Schraubverbinder mit Schwalbenschwanzführung (15 mm) gewährleisten eine stabile mechanische Verbindung und sichern den Stromfluss. Die Montage erfolgt einfach von oben – ohne Auftrennen der Gleise. Zwei Lötösen (ML-Train 8900110) dienen zum direkten Anschluss des Einspeisekabels (ML-Train 8150160).

Produktion im Auftrag von ML-Train:
Train Line Gartenbahnen GmbH, Hüllerstraße 25, 32278 Kirchlengern

1x Digitalantrieb für Spur-G-Weichen im wettergeschützten Gehäuse mit Herzstück-Relais – ML-Train 84004107

ACHTUNG! Die Endabschaltung erfolgt automatisch. Die digitale Aufschneidfunktion kann komfortabel per CV aktiviert werden – manuelles Nachregeln ist nicht erforderlich.

Funktionsbeschreibung
Der Digital-Weichenantrieb (DWA) wurde speziell für Spur-G-Anlagen entwickelt und eignet sich für die Ansteuerung von Weichen und Signalelementen. Über zwei einzeln schaltbare Ausgänge können Zubehörteile wie Leuchten oder Signallichter angesteuert werden. Die Polarisation des Herzstücks übernimmt ein integriertes Relais. Kommt es zu einem Kurzschluss, genügt es, die Einspeiserichtung umzupolen. Die automatische Endabschaltung ist bereits integriert. Die Aufschneidfunktion wird via CV individuell eingerichtet. Beim Einsatz mit LGB-Entkupplern lässt sich das Symbol „E“ über CV 49 Bit 0/1 synchron zur Weichenstellung zuschalten. Über SW1 kann eine feste Startposition festgelegt werden – z. B. Signal auf Halt, Weiche in Abzweiglage. Eine Umkehrung der Logik ist einstellbar.

Hinweise
Vor dem Anschluss muss geprüft werden, ob die Versorgungsspannung korrekt ist – Abweichungen können zu Defekten führen. Bei fehlerhafter Verkabelung besteht kein Anspruch auf Gewährleistung. Die Adressierung erfolgt über CV 120/121 (bei Adressen unter 256 genügt CV 121). Einige Optionen setzen eine aktuelle Firmware voraus – bitte Version prüfen und ggf. aktualisieren.

Werkseitige CV-Vorgaben dürfen nicht verändert werden.

Funktionsumfang
  • Verwendbar mit DC, AC, DCC, MM und mfx
  • Entspricht vollständig dem NMRA-DCC-Standard inklusive RailCom®
  • Analogbetrieb möglich, etwa in EPL-Systemen
  • Gehäuse aus wetterbeständigem ABS mit umlaufender Dichtung
  • Kompatibel mit LGB-Zubehör wie Schaltern, Laternen usw.
  • Zwei externe Kontakteingänge zur manuellen Steuerung
  • Stellgeschwindigkeit regelbar über CV122
  • Metallgetriebe für robuste Langzeitanwendung
  • Auch für LGB-Signale einsetzbar
  • Automatische Erkennung der Endlage integriert
  • Aufschneidfunktion via CV118 einstellbar
  • Unabhängige Ausgänge für Heizungen oder Beleuchtung
  • Relais für Herzstückversorgung optional separat schaltbar
  • Startlage einstellbar und umkehrbar
  • Ausgänge dimm- und invertierbar konfigurierbar
  • Externe Endlagenschalter anschließbar
  • Mit Betriebsarten für Lichtsignale und Entkuppler
  • CVs auf Werkseinstellungen rücksetzbar
  • Individuelle Funktionszuweisung der Ausgänge möglich
  • Bis zu 2048 programmierbare Weichenadressen
  • Programmierung via CV, Register, Bit-Modus oder POM
  • Funktioniert auch ohne Verbraucheranschluss

  • Anschlussbuchsen
    Zubehör wie Heizsysteme oder Beleuchtungen wird an A1/A2 und DEC+ angeschlossen. Die Fahrwegerkennung erfolgt automatisch. Die Aufschneidfunktion wird bei Bedarf über CV118 aktiviert.


    Kontakteingänge
    Über die Anschlüsse K1 und K2 lassen sich Taster, Reedkontakte oder Schalter integrieren. Ein direkter Anschluss an ein digitales Gleissignal ist nicht erlaubt. Eine Schutzbeschaltung mit Diode oder 10 kΩ-Widerstand ist zwingend erforderlich. Jeder Kontakt löst gezielt eine Fahrtrichtungsänderung aus.


    Herzstück, Abstellgleis
    Das eingebaute Relais dient zur Umschaltung von Herzstücken oder isolierten Streckenabschnitten. CV139 aktiviert eine Anfahrverzögerung, um Kurzschlüsse bei paralleler Einspeisung zu vermeiden. Wird CV98 auf 1 gesetzt, deaktiviert sich die Automatik – die Steuerung erfolgt dann manuell über CV137/138.


    Anschluss Weichenheizung BASIC
    Für den Betrieb bei Minusgraden kann eine Weichenheizung direkt über den Funktionsausgang (WHZ BASIC – Art. 84003032) oder alternativ über einen Decoder (Art. 84004405) angeschlossen werden. Die Heizleistung wird per CV-Dimmwert geregelt.

    Technische Daten
  • Eingangsspannung: 7–27 V DC/DCC, 5–18 V AC
  • Stromaufnahme im Leerlauf: 5 mA
  • Max. Stromstärken: A1/A2: 0,1 A, SW1: 0,25 A, Relais: 3 A
  • Temperaturbereich: –40 °C bis +85 °C
  • Maße: 8,8 × 4,2 × 1,9 cm (L × B × H)

  • Herstellung im Auftrag von ML-Train durch:
    micron-dynamics, Marius Dege
    (WEEE: DE69511296)

    Bedienungsanleitung
    CV-Werte

    Detaillierte Übersicht

    Detailierte Übersicht

    Vielfältige Eigenschaften

    Eigenschaften Bild 1

    Zuverlässiger Betrieb

    Diese Weiche gewährleistet einen zuverlässigen und kontinuierlichen Betrieb der Anlage. Sie ist kompatibel mit Lokomotiven unterschiedlicher Bauart und erlaubt flexible Gleisgeometrien – bei zugleich hoher Betriebssicherheit und geringem Pflegeaufwand.
    Eigenschaften Bild 2

    Korrosionsgeschützte Stromführung

    Das vernickelte Profil bewahrt die Gleiskontakte zuverlässig vor Witterungseinflüssen und Oxidation. Zusammen mit der aktiven Herzstückpolarisierung entsteht eine konstant sichere Stromversorgung – selbst bei langsamer Fahrt empfindlicher Lokomotiven.
    Eigenschaften Bild 3

    Gleichmäßige Laufeigenschaften

    Die robuste Schraubverbindung der Profile gewährleistet eine zuverlässige, durchgängige Stromübertragung. So bleiben Leitfähigkeit und Betriebssicherheit auch bei starker Beanspruchung im Außenbereich mit wechselnden Wetterverhältnissen dauerhaft erhalten.

    Der Aufbau unserer Nickel Weiche im Überblick

    Einsatz Bild
    Die ML Train Weiche überzeugt durch ihre verschraubte Konstruktion, die für außergewöhnliche Stabilität sorgt und gleichzeitig eine einfache Wartung über viele Betriebsjahre hinweg ermöglicht. Das vernickelte Profil gewährleistet eine konstante, witterungsbeständige Stromführung. Über die integrierte Lötöse lässt sich das Herzstück gezielt polarisieren – ideal für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung bei langsamer Durchfahrt empfindlicher Fahrzeuge.

    Unsere Bestseller:

    6
    Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train 84004501 BESTSELLER
    84004501

    Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A

    (4.80)
    52,95 €
    Digitaler Weichenantrieb Spur-G wetterfest mit Herzstückrelais ML-Train 84004107 BESTSELLER
    84004107

    Digitaler Weichenantrieb Spur-G wetterfest mit Herzstückrelais

    (4.84)
    49,95 € Nur noch 14 verfügbar
    4x Metall-Scheibenradsatz 31 mm Spur-G ML-Train 88999340 BESTSELLER
    88999340

    4x Metall-Scheibenradsatz 31 mm Spur-G

    25,95 €
    Kipplore Grubenhunt Feldbahnwagen schwarz Spur-G als Bausatz ML-Train 88919105 BESTSELLER
    88919105

    Kipplore Grubenhunt Feldbahnwagen schwarz Spur-G als Bausatz

    (4.75)
    44,95 €
    100 Schraubverbinder für alle Gleise in der Gartenbahn Spur-G BESTSELLER
    8200228

    100 Schraubverbinder für alle Gleise in der Gartenbahn Spur-G

    (4.93)
    119,00 € 90,00 €
    Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030 BESTSELLER
    82501030

    Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks

    49,95 €

    Kategorien

    cockie
    Cookies & Personalisierung
    Wir nutzen Cookies für personalisierte Werbung und bessere Nutzererfahrung. Details anzeigen

    cockie