×

MZSpro Digital-Booster 8 A ML-Train 84006004

[ca. L9,5 x B13,5 x H4,5 cm]
84006004 | EAN: 04251170415941 | LAJ4 

149,95

inkl. Mwst. zzgl. Porto
Versandgewicht: 0,200 kg

Nur noch 12 Stück auf Lager.
(Lieferzeit: 1 – 3 Werktage*)
Anzahl:

Klarna
Klarna.
Shoppe jetzt. Bezahle in bis zu 30 Tagen.
PayPal
PayPal.
Sicher sofort oder in 30 Tagen bezahlen mit Käuferschutz
ML-Train
Über 14.000 Kunden
konnte ML-Train bereits begeistern
Persönlicher Service
hilft dir bei Problemen.
1 Monat Rückgaberecht
IHK - Wir bilden aus

Bewertungen:

4.81, basierend auf 10 Bewertungen.

Leistungsstarker Booster

Kompakter Booster mit 8 A Dauerstrom, ideal für den Betrieb von Spur-G-Anlagen.
Vielseitige Anschlussmöglichkeiten

Kompatibel mit B-BUS (z. B. MZSpro von ML-Train, Massoth, LGB MZS, Z21), XpressNet (z. B. Piko G Zentrale, Z21 multiMAUS) und CDE für andere Zentralen.
Erweiterte Steuerungsoptionen

Unterstützt alle Digitalformate, Systeme und Zentralen; ermöglicht die Steuerung mehrerer Gleisabschnitte über eine Zentrale.
Technische Merkmale

Betriebsspannung 14–24 V DC; temperaturgesteuerter Lüfter; interne Temperatur- und Strommessung; RailCom® Austastlücke aktivierbar.
Lieferumfang

Enthält MZSpro Digital-Booster und B-BUS Verbindungskabel


Lieferumfang:
1x MZSpro Digital-Booster + B-Bus Verbindungskabel
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.

Viele Spur G Zentralen haben nur eine Ausgangsspannung von 3 oder 5 Ampere. Dieses reicht nicht aus, wenn Sie eine große Anzahl von Zügen gleichzeitig fahren lassen möchten. Deshalb gibt es den MZSpro Digital-Booster. Der Power-Booster überträgt die Fahrbefehle der Zentrale in einen elektrisch getrennten Gleisabschnitt mit unabhängiger Stromversorgung. So können Sie mehrere Gleisabschnitte über eine Zentrale steuern. Jeder Boster benötig ein eigenes Netzteil.


Funktionsbeschreibung

Der MZSpro Booster von ML-Train ist ein kleiner und kompakter Booster mit einer Dauerleistung von 8 A.

Er unterstützt dabei alle Digitalformate, Systeme und Zentralen und ermöglicht den Anschluss über B-BUS (MZSpro von ML-Train, Massoth, LGB MZS, Z21, uvm.) sowie den Anschluss über XpressNet (Piko G Zentrale, Z21 multiMAUS) und den Anschluss über CDE für alle anderen Zentralen. Bei einer ECoS oder Central-Station ist wie folgt vorzugehen: C=Daten, D=Masse, E=ShDCC) oder Sie nehmen unseren CDE-Verteiler.

Die Einstellungen über die CV-Werte ermöglichen das Programmieren der Kurzschlusszeit, Kurzschlussstromstärke, Abschaltzeit, Umschaltzeit und RailCom® Austastlücke. Ebenso besitzt der Booster eine Weichenadresse (Standard 1000) mit dieser er per Schaltbefehl ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Visualisierung erfolgt über die grüne LED. Die Programmierung ist per Auslieferung gesperrt und muss aufgehoben werden. Die Programmierung erfolgt direkt am B-Bus, CDE oder XpressNet-Eingang, wenn der Booster mit der Zentrale verbunden ist.

ACHTUNG: Der Booster ist per Auslieferung gesperrt! Sie können diesen entsperren mit CV15 = 110. Nach der Programmierung wieder sperren mit CV15 = 0!

LED-Status
  • langsames blinken (1 sek.) -> Stop/Halt
  • mittleres blinken (0,5 sek.) -> Übertemperatur
  • schnelles blinken (0,2 sek.) -> Kurzschluss


  • Funktionsumfang

  • DCC Zentrale für alle DCC Decoder
  • 100 % DCC NMRA und LGB® kompatibel
  • Betriebsspannung 14–24 V
  • 8 A Fahrstrom am Gleis
  • DCC, Märklin-Motorola, Selectrix, mfx, uvm
  • LGB® MZS-Unterstützung auch Pulskette
  • Temperaturgesteuerter Lüfter
  • RailCom® Austastlücke aktivierbar
  • Interne Temperatur und Strommessung
  • Einstellbare Wiedereinschaltung bei Kurzschluss
  • Automatisches Einschalten nach Kurzschluss
  • Externe Spannungsversorgung mit jedem DC Netzteil möglich und jeder Spannung bis 24 V
  • Nutzbar für alle Spuren mit passendem Netzteil
  • Stabile Schraubklemmen


  • Anschluss an ECoS/CS Zentralen

    Diese Zentralen können direkt mit CDE verbunden werden:
  • C = Daten/Data
  • D = Masse/GND
  • E = ShDCC


  • Anschlussbuchsen

    Achten Sie auf einen ausreichend großen Querschnitt je nach Leistungsabgabe (empfohlen: 2,5 mm²). Achten Sie auf die Trennung, wenn Sie mehrere Booster oder ein Zentrale/Booster-Gemisch betreiben.

    Der PLUSPOL liegt bei der LED-Anzeige. VERPOLUNG ZERSTÖRT DEN BOOSTER!



    Nutzen Sie immer nur eine Einspeisemöglichkeit des Boosters (bspw. Signaleingang CDE ODER Signaleingang B-BUS). Wenn Ihre Zentrale keine der oben aufgeführten Schnittstellen hat, um den Booster speisen zu können, können Sie entweder unseren B-Bus/CDE/XpressNet Verteiler (Art.-Nr. 0017) nutzen, oder direkt den Fahrstrom, also den Gleisanschluss Ihrer Zentrale mit dem C & D-Eingängen verbinden.




    Technische Daten

  • Spannung: 14-24 V DC, nur Gleichstromtrafos nutzen!
  • Stromaufnahme: 50 mA, abgeschaltete Stufe
  • Maximaler Gesamtstrom: 10 A kurzzeitig, 8 A dauerhaft
  • Temperaturbereich: -40 bis 60 °C
  • Abmaße: L9,5 x B13,5 x H4,5 cm
  • Die folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:
    micron-dynamics, Marius Dege,
    (WEEE: DE69511296)


    Begleitheft
    Bedienungsanleitung


    Testen Sie die Phasenlage auf dem Gleis und vermeiden Sie schädliche Kurzschlüsse.

    Mit dem Polaritätsprüfert lässt sich ganz einfach die korrekte Verdrahtung für Boosterbereiche, Kehrschleifen und andere Anwendungen prüfen.


    Informationen Produktsicherheit
    Verantwortliche Person in der EU

    Dieser Browser unterstützt das Video-Element nicht.

    ML-Train 84006020- Einrichtung und Installation der Digitalzentrale (Produktvideo MZSpro)

    4.858 Aufrufe - vor 11 Monaten

    Mehr Infos zum Video?

    Dieser Browser unterstützt das Video-Element nicht.

    ML-Train 84006020- Die neue Digitalzentrale (Produktvideo MZSpro)

    1.895 Aufrufe - vor 11 Monaten

    Mehr Infos zum Video?

    Unsere Bestseller

    4
    Weichenantrieb mit Motor und Herzstückrelais für die Spur G ML-Train 84012010
    BESTSELLER
    84012010

    Weichenantrieb mit Motor und Herzstückrelais für die Spur G

    25,95 €
    4x Speichen Radsatz aus Edelstahl 31 mm Spur-G ML-Train 88673194
    BESTSELLER
    88673194

    4x Speichen Radsatz aus Edelstahl 31 mm Spur-G

    31,95 €
    Nur noch 11 verfügbar
    4x Radsatz kugelgelagert stromführend aus Edelstahl Spur-G ML-Train 88674034
    BESTSELLER
    88674034

    4x Radsatz kugelgelagert stromführend aus Edelstahl Spur-G

    64,95 €
    Nur noch 8 verfügbar
    Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks ML-Train 82501030
    BESTSELLER
    82501030

    Uni- Motor kurze Welle für LGB-Loks

    49,95 €
    Der Power-Booster überträgt die Fahrbefehle der Zentrale in einen elektrisch getrennten Gleisabschnitt mit unabhängiger Stromversorgung. So können Sie mehrere Gleisabschnitte über eine Zentrale steuern.

    Andere Artikel zum Thema:

    ML-Train, MZSpro, Booster, digital, Protokoll, B-Bus, XpressNet, CDE
    Zite Fishing Team

    Lerne uns kennen.

    Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen aus Bad Bodenteich in Niedersachsen. Seit unserer offiziellen Gründung im Jahr 2016 – und mit vielen Jahren Erfahrung davor – widmen wir uns mit Leidenschaft unserem und eurem Hobby. Als mittelständischer Betrieb mit rund 20 Mitarbeitenden setzen wir auf Nähe, Qualität und Verlässlichkeit.

    Weil uns die Zukunft am Herzen liegt, bilden wir auch selbst aus und investieren in Nachwuchs und Know-how – direkt bei uns vor Ort.

    Kategorien

    Shopvote
    ★ ★ ★ ★ ½
    4.87 / 5 • 152 Bewertungen
    cockie
    Cookies & Personalisierung
    Wir nutzen Cookies für personalisierte Werbung und bessere Nutzererfahrung. Details anzeigen