Die 2-armige Bahnsteigleuchte im klassischen DB-Design bereichert detailgetreue Modellbahnanlagen um ein markantes Lichtobjekt. Ihr Vorbild steht am Bahnhof Lauffen am Neckar, der an der Frankenbahn liegt, und stellt damit einen authentischen Bezug zu dieser bedeutenden Strecke zwischen Stuttgart, Heilbronn und Würzburg her.
Durch die doppelte Ausführung erzeugt die Leuchte eine weite Lichtverteilung, die sich ideal für Bahnsteige, Vorplätze, Parkflächen und das Bahnhofsumfeld eignet. Die Montage ist bewusst einfach gehalten: Sockel einsetzen, Mast aufstecken, Lampenkopf montieren und Gläser hinzufügen – und schon ist die Lampe einsatzbereit.
Der Mast besteht aus feingedrehtem Edelstahlrohr, ergänzt durch präzise gefertigte Spritzgussteile für die Lampenkörper und stabile Kunststoffgläser. Diese Materialkombination verleiht der Lampe Robustheit und eine filigrane Optik. Die graue Farbgebung unterstützt die vorbildgerechte Erscheinung zusätzlich.
Zwei integrierte warmweiße LEDs sorgen für eine gleichmäßige, atmosphärische Ausleuchtung. Sie arbeiten energiesparend, sind wartungsfrei und auf dauerhafte Nutzung ausgelegt. Dank der bereits vorlackierten Teile gelingt die Montage schnell und sauber, ganz ohne zusätzliche Lackierarbeiten. Mit einer Höhe von 260 mm fügt sich die Leuchte harmonisch in verschiedenste Anlagenbilder ein.
Die folgende Firma hat das Produkt für ML-Train hergestellt:micron-dynamics, Marius Dege,
(WEEE: DE69511296)
Montageanleitung