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Digital-Booster 30 A mit Power-Schaltnetzteil-Set 24,6 A ML-Train 84006032

Digital-Booster 30 A mit Power-Schaltnetzteil-Set 24,6 A ML-Train 84006032

[84006032]
Nur für Erwachsene
Achtung!
Nur für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren geeignet.
EAN: 04251170417884

Digital-Booster, 2x Schaltnetzteile 240 W 12,3 A, Anschlussadapter 24,6 A und Gleisanschlusskabel im Set enthalten!

Lieferumfang:
1x Digital-Booster 30 A, 2x Schaltnetzteil (240 W, 12,3 A), 1x Anschlussadapter 24,6 A, 1x Gleisanschlusskabel

Weitere Produktdetails

294,95

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Für einen sicheren Stromanschluss an Ihrer Garteneisenbahn.



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Beschreibung:

Digital-Booster 30B für Spur-G ML-Train 84006000

Funktionsbeschreibung

Der Booster kann über XpressNet, LocoNet, S88 und CDE mit Signalen der Zentrale versorgt werden. Dabei ist es sogar möglich, über C&D direkt Signale vom Gleis der Zentrale aufzunehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit einer Roco-Multimaus aus dem Booster eine vollwertige Zentrale mit XpressNet zu machen.

Außerdem kann auch LocoNet(B), also LocoNet für Booster an den entsprechenden LocoNet/XpressNet Booster Eingang angeschlossen werden!

Mit unserem B-Bus CDE Adapter können auch Zentralen mit B-Bus Buchse (bspw. Massoth, LGB, Roco z21, uvm.) mit dem Booster verbunden werden!

Tipp: Mit der Roco® Multimaus® kann der Booster in eine Leistungsfähige Zentrale verwandelt werden. Dabei muss die 1. Multimaus® (Master) am entsprechenden Eingang angeschlossen werden. Wenn Sie mehrere Handregler (z. B. Multimäuse) oder auch andere XpressNet®-Geräte nutzen möchten, nutzen Sie bitte unseren XpressNet®-Verteiler. Sie können jedes beliebige Gleichstrom-Netzteil (14 – 24 V, Gartenbahn empfohlen 18 – 24 V) nutzen. Die Stromstärke und Leistung spielt dabei keine Rolle. Allerdings limitiert diese die maximale Leistung des Boosters (bspw. 12 A Netzteil ? max. Abgabeleistung des Boosters 12 A).

Mit unserem B-Bus CDE Adapter können auch Zentralen mit B-Bus Buchse (bspw. Massoth Zentralen, LGB MZS Zentralen, Roco z21, uvm.) mit dem Booster verbunden werden! Piko G Zentralen können direkt zwischen Digital-Bus und XpressNet-Booster an den Booster-Anschluss angeschlossen werden mit einem üblichen XpressNet-Buskabel. Beim Anschluss an einer ECoS oder Central-Station ist wie folgt vorzugehen:

C = Daten
D = Masse
E = ShDCC




Funktionsumfang

  • 25 A Dauerstrom
  • 12 - 24 V betreibbar
  • temperatur gesteuerter Lüfter
  • LC-Display mit allen Werten
  • einstellbare Stromgrenze
  • einstellbare Kurzschlusszeit
  • Temperatur, Spannung und Stromanzeige
  • Überlastschutz
  • Rückmeldung bei Kurzschluss, Stop, Überstrom und Fehlern
  • RailCom fähig (ohne Rückmeldung)


  • Wichtige Informationen zur Inbetriebnahme

    Bauen bzw. platzieren Sie Ihr Gerät sorgfältig nach den Plänen dieser Bedienungsanleitung. Die Elektronik ist generell gegen Kurzschlüsse oder Überlastung gesichert, werden jedoch Kabel vertauscht oder kurzgeschlossen kann keine Sicherung wirken und das Gerät wird dadurch ggf. zerstört. Achten Sie ebenfalls beim befestigen darauf, dass kein Kurzschluss mit Metallteilen entsteht.


    Anschluss

    Achten Sie auf ausreichend großen Querschnitt je nach Leistungsabgabe (Empfohlen: 2.5 mm2). Achten Sie auf die Trennung, wenn Sie mehrere Booster oder ein Zentrale/Booster-Gemisch betreiben. Sie können den Booster auch alleine zur Versorgung der Anlage nutzen (bspw. für schwache Zentralen, Zentralen ohne Ausgangsstufe oder Roco® Multimaus®).

    Schließen Sie niemals mehrere Signalquellen gleichzeitig an. Achten Sie auf die korrekte Polung der Eingangsspannung – Zerstörungsgefahr!

    Die Spannung des angeschlossenen Netzteils wird zzgl. am Display angezeigt. Sie können am CDE-Eingang auch direkt Gleisspannung des vorherigen Abschnitts anschließen (Gleis an C & D).



    Nutzen Sie immer nur eine Einspeisemöglichkeit des Boosters (bspw. Signaleingang CDE ODER LocoNet-Booster Eingang ODER Signaleingang S88N ODER Signaleingang XpressNet (Booster)).

    Wenn Ihre Zentrale keines der oben aufgeführten Schnittstellen hat, um Booster speisen zu können, können Sie entweder einen B-Bus/CDE/XpressNet Verteiler nutzen, oder direkt den Fahrstrom, also den Gleisanschluss Ihrer Zentrale mit dem C & D-Eingängen verbinden (siehe nachfolgendes Bild).




    Technische Daten

  • Spannung: 14 - 24 V DC, nur Gleichstromtrafos nutzen!
  • Stromaufnahme: 50 mA, abgeschaltete Stufe
  • Maximaler Gesamtstrom: 25A Dauerstrom
  • Temperaturbereich: -40 bis 60 °C
  • Abmessungen: L15 x B14 x H6 cm



  • 2x Schaltnetzteil 19,5 V 12,3 A für die Spur-G Stromversorgung Green Cell

    Das leistungsstarke Schaltnetzteil ist sehr gut für die Stromversorgung von Spur-G-Anlagen geeignet (z. B. für die Booster und die Zentralen von ML-Train oder Massoth.

    Mit einem Adapterkabel können Sie einfach das Netzteil mit der Digitalzentrale oder dem Booster verbinden
  • Spannung: 19,5 V DC Gleichspannung
  • Steckverbindung: rund mit dem Stift drin (7,4-5,0 mm)
  • Stromstärke: 12,3 A
  • Eingangsspannung: AC 230 V
  • Nutzleistung: 240 W
  • Netzkabel im Lieferumfang enthalten


  • Schutzklasse 2

    Das Gerät darf nur im Haus (trockene Umgebung) betrieben werden.



    Anschlussadapter 24,6 A für zwei 240 W Netzteile ML-Train 84001070

    Mit dem Anschlussadapter bringen Sie 24,6 A Power an Ihre Garteneisenbahn (2 x 12,6 A, 480 Watt, 19 Volt). Durch das Koppeln zweier 240 Watt Schaltnetzteile der Firma Green Cell 84001060 mit der Zentrale 84006001 oder dem Booster 84006000 der Firma ML-Train haben Sie ein echtes Kraftpaket.

    Für einen zuverlässigen Betrieb werden die zwei Netzteile über leistungsstarke Dioden im Adapter sicher entkoppelt. Hierdurch werden Fehlerrückströme zwischen den beiden Netzteilen verhindert.




    Technische Daten

  • Anschluss A: 2 mal 7,4 x 5,0 mm Buchsen
  • Anschluss B: 2 PIN Schraubklemmenblock KF2EDGK
  • Farbe: Schwarz
  • Länge: 33 cm
  • Nennstrom: 25 A



  • Gleisanschlusskabel 1,5m mit Schraubverbinder ML-Train 8150160



    Bei Standardgleisen muss der Kunststoffsteg unter der Schiene zwischen den Schwellen entfernt werden. Dies sollten Sie versetzt machen, damit die Schwellen untereinander noch einen Halt haben. Setzen sie dann den Verbinder mit dem Schwalbenschwanz in den Gleisfuß und schrauben die Lötöse mit der Schraube fest.




    Die folgende Firma hat den Digital-Booster für ML-Train hergestellt:
    MD-Electronics, Marius Dege, Hornerstr. 24, 33102 Paderborn
    (WEEE: DE69511296)


    Die folgende Firma hat das Schaltnetzteil und den Anschlussadapter für ML-Train hergestellt:
    Pawel Ochynski CSG S.A, GREEN CELL, Rauschwalder Str. 41, 04103 Leipzig
    (WEEE: DE41805037)



    Begleitheft Digital-Booster
    Bedienungsanleitung Digital-Booster
    cockie
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